DoXite 2.4: Sensible Geschäftsprozesse durch rollenbasierte Zugriffskontrolle absichern

Das neue Release der DETEC kommt mit Role Based Access Control (RABC) und optimierter Speicherauslastung.

GROß-GERAU, DEUTSCHLAND, 22. Mai 2018 – DETEC, Anbieter von Software-Lösungen für die dokumentenbasierte Unternehmenskommunikation, gibt die sofortige Verfügbarkeit der neuen Version 2.4 seiner Lösung DoXite bekannt. Zu den neuen Funktionalitäten zählt die rollenbasierte Zugriffskontrolle auf Dokumenteninhalte. Damit setzen Organisationen interne Zugriffsrichtlinien zuverlässig um und erfüllen externe Compliance-Vorgaben. Mit Hilfe der rollenbasierten Berechtigungsvergabe steuern Unternehmen in DoXite 2.4 Zugriffsrechte jetzt noch detaillierter. Dabei lassen sich Zugriffsrechte auf zuvor definierte Rollen bis auf die Ebene von Konfigurationsobjekten vergeben. So wird sichergestellt, dass Anwender nur den für sie relevanten Bereich bearbeiten und verändern können. Dies ist vor allem dann notwendig, wenn Projekte unterschiedlicher Standorte oder Abteilungen in einer Umgebung zusammengefasst sind. XML-Konfigurationsdaten werden durch digitale Signatur oder Verschlüsselung zusätzlich geschützt. DoXite greift zur Definition von Rollen auf Verzeichnisdienste wie Active Directory oder LDAP zu und nutzt die dort hinterlegten Benutzer und Gruppen. Mit neun unterschiedlichen Berechtigungsstufen kontrollieren Unternehmen den Zugriff auf sensible Dokumentenbereiche genauestens. Weitere Highlights von DoXite 2.4 sind:

  • deutlich reduzierter Speicherbedarf bei PCL5-Ausgabe als Grafik

  • Mehrfachselektion in der Dokumentstruktur

  • Ausbau der Suchfunktion im ZUGFeRD-Profil

  • zusätzliches Linien-Objekt im Document Styler

  • Unterstützung des AFP-Formats (Advanced Function Presentation)

„Sicherheit ist und bleibt ein großes Thema im gesamten IT-Bereich. Mit DoXite 2.4 tragen wir zum Schutz sensibler Geschäftsprozesse nachhaltig bei, indem wir auf Role Based Access Control setzen und damit die Komplexität bei der Vergabe von Zugriffsrechten reduzieren und Rechte dynamisch und flexibel auf Basis von Funktionen, Beziehungen und Einschränkungen regeln“, fasst Wolfgang Esser, Manager Client Services bei DETEC, die Vorteile von DoXite 2.4 zusammen.

RBAC

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
info@detec.com
+49 6152 71230

Über DETEC

www.detec.de

DETEC, 1986 in Deutschland gegründet, ist spezialisierter Hersteller von Software-Lösungen für dokumentenbasierte Unternehmenskommunikation. Die Hauptprodukte im Kerngeschäft Output Management sind das weitverbreitete System LaserSoft (auch LibertySoft im nicht-deutschsprachigen Raum genannt) sowie sein Nachfolger DoXite. Diese konvertieren automatisiert Rohdaten diverser Applikationen in professionell gestaltete, strukturierte Dokumente. Das Layout lässt sich an individuelle Anforderungen anpassen. Die generierten Geschäftsdokumente können anschließend intern und extern an dedizierte Empfänger über verschiedene Ausgabekanäle verteilt werden, z. B. Druck, Fax, E-Mail, Archivierung oder Web/Intranet. Damit gehört DETEC zu den erfahrensten Experten für die Ausgabe und Gestaltung von Dokumenten.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.