DETEC Anwendertag 2017 stellt mit neuem Berechtigungskonzept Sicherheit in den Vordergrund

DETEC präsentiert Neuerungen für Role Based Access Control in DoXite sowie ein generisches Migrationskonzept für beliebige Formatierer.

Groß-Gerau, 24. Oktober 2017 – Auf dem gemeinsamen Usergroup-Treffen der drei deutschen Unternehmen von UNICOM® Global, DETEC, Macro 4 und iET Solutions, standen am vergangenen Mittwoch neue Funktionalitäten in DoXite 2.4, der Lösung für die automatische Dokumentenerstellung und Dokumentengestaltung, für DETEC-Anwender im Fokus. DETEC, Anbieter von Software-Lösungen für die dokumentenbasierte Unternehmenskommunikation, gab einen Ausblick auf die Weiterentwicklung der eigenen Software-Lösung DoXite und informierte über die Integration der Columbus-Suite des Schwesterunternehmens Macro 4. Durch das Zusammenspiel dieser Software-Komponenten haben Anwender von DoXite die Möglichkeit, Elemente der Columbus-Suite für Content Management, Accounting oder umfassende Workflow-Steuerung mit der Erstellung und Gestaltung von Dokumenten über DoXite zu verbinden. Vorgestellt wurde außerdem das Highlight der Version 2.4 von DoXite: das neue Berechtigungskonzept auf Basis von RBAC („Role Based Access Control“). Damit können Unternehmen Zugriffsrechte bis auf Konfigurationsobjektebene steuern. Hierfür verwendet DoXite das LDAP-Protokoll, um z. B. auf ein bestehendes Active Directory zuzugreifen, und nutzt die dort bereits hinterlegten Gruppen, um Rollenzugriffe zu definieren. Neun unterschiedliche Berechtigungsstufen ermöglichen, den Zugriff auf sensible Dokumentenbereiche genau zu kontrollieren. Damit können Organisationen, interne Zugriffsrichtlinien umsetzen sowie externe Compliance-Vorgaben erfüllen. Darüber hinaus wurden generische Wege zur vereinfachten Ablösung bzw. Migration von beliebigen sich im Einsatz befindlichen Formatierungstools auf DoXite vorgestellt. Der neue Lösungsansatz führt zu einer deutlichen Reduzierung möglicher Projektaufwände und damit auch zu einem schnelleren Produktivstart. Des Weiteren können z. B. vom Marketing definierte Änderungen an Geschäftsdokumenten vereinfacht und zügig umgesetzt werden. So kann ein schlankerer bzw. effizienterer Austausch zwischen dem Anforderungsteam (z. B. Marketing-Abteilung) sowie dem Umsetzungsteam erreicht werden.

Medienkontakt

Shulangani Buchholz
info@detec.com
+49 6152 71230

Über DETEC

www.detec.de

DETEC, 1986 in Deutschland gegründet, ist spezialisierter Hersteller von Software-Lösungen für dokumentenbasierte Unternehmenskommunikation. Die Hauptprodukte im Kerngeschäft Output Management sind das weitverbreitete System LaserSoft (auch LibertySoft im nicht-deutschsprachigen Raum genannt) sowie sein Nachfolger DoXite. Diese konvertieren automatisiert Rohdaten diverser Applikationen in professionell gestaltete, strukturierte Dokumente. Das Layout lässt sich an individuelle Anforderungen anpassen. Die generierten Geschäftsdokumente können anschließend intern und extern an dedizierte Empfänger über verschiedene Ausgabekanäle verteilt werden, z. B. Druck, Fax, E-Mail, Archivierung oder Web/Intranet. Damit gehört DETEC zu den erfahrensten Experten für die Ausgabe und Gestaltung von Dokumenten.

Über UNICOM® Global

www.unicomglobal.com

UNICOM Global besteht aus über fünfzig Unternehmen, die weltweit in unterschiedlichsten Geschäftsbereichen tätig sind. Der Hauptsitz befindet sich in Los Angeles, Kalifornien. Weitere Büros sind in Illinois, Kentucky, Florida, Massachusetts, Maryland, Minnesota, New Hampshire, North Carolina, New Jersey, Texas und Virginia. In EMEA gibt es Niederlassungen in Großbritannien, Irland, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Belgien, der Schweiz und den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Standorte sind in der Region Asien-Pazifik in Japan, China, Indien, Australien, Singapur, Korea, Thailand, Taiwan sowie auf den Philippinen.

UNICOM Global bietet seinen Partnern weltweit hochqualifizierte eigene Ressourcen sowie flexible IT-Lösungen. UNICOM Global legt seinen Schwerpunkt auf die Akquise und Integration von etablierten bzw. wachsenden mittelgroßen Unternehmen aus dem Technologie-, Finanz-, IT-, Immobilien- und Dienstleistungssektor, die an der NASDAQ, der Londoner Börse (AIM) oder in Deutschland notiert sind. Weitere Information zu UNICOM Global, den Dienstleistungen, Produkten und Lösungen sind auf den folgenden Seiten zu finden:

www.unicomglobal.com

UNICOM Global – Vermögens-, Kapital- und Investitionsmanagement

www.unicomsi.com

UNICOM Systems – IBM Mainframe Software-Produkte

www.unicomgov.com

UNICOM Government (formerly NASDAQ: GTSI) – IT-Lösungen für Behörden

www.unicomengineering.com

UNICOM Engineering (formerly NASDAQ: NEI) – Appliance-Plattformen

www.unicom.org

Wissenschafts- und Technologie-Parks von UNICOM

www.unicomtechnologypark.com

UNICOM Technologie-Park – Innovation Labs in Virginia

www.unicomsciencepark.com

UNICOM Wissenschafts- und Technologie-Park – Innovation Labs in New Jersey

www.unicom-capital.com

UNICOM Capital – Business- und Finanz-Dienstleistungen

www.usrobotics.com

USRobotics – Produkte für Datenkommunikation

www.memeo.com

Memeo – Unternehmensweites, sicheres Datei-Sharing in der Cloud

www.firetide.com

Firetide – Drahtlose Technologie-Lösungen für Sicherheit und Verkehrswesen

www.detec.com

DETEC – Produkte für Dokumentengestaltung

www.softlanding.com

SoftLanding Systems – IBM i Software-Produkte

www.macro4.com

Macro 4 (formerly LONDON: MAO) – Produkte für Dokumentenmanagement

www.illustro.com

illustro – z/OS und z/VSE Software-Produkte

www.iet-solutions.com

iET Solutions – ITSM Software-Produkte

www.eden.com

Eden - Mergers & Acquisitions, Immobilien und Finanzdienstleistungen

www.cics.com

CICS.com – Hardware, Software, Outsourcing und Professional Services

Alle hier erwähnten Marken sind Marken der jeweiligen Unternehmen.